Saarländischer Tauchsportbund e.V.


Ausdrucken  Fenster schließen

Willkommen beim Saarländischen Tauchsportbund

Ob Ihr Euch ĂĽber den Tauchsport informieren wollt, einen Verein sucht oder bereits Mitglied in einem unserer Vereine seid und Termine fĂĽr Aus- und Weiterbildungen des Landesverbandes sucht, hier werdet Ihr mit Sicherheit fĂĽndig.Taucht ein und schaut Euch um. 

Nachruf

Bildautor: Manfred MĂĽller

Am Freitag, 1. Juni, ist unser Ehrenpräsident Bernhard Heintz hochbetagt im Alter von annähernd 95 Jahren verstorben.

Der STSB nimmt nun Abschied von Bernhard, der den saarländischen Tauchsport als Mann der ersten Stunde sehr stark geprägt hat, wie kaum ein anderer. Mitbegründer des STSB, führte er ihn In den Jahren 1966 bis 1971 und 1979 bis 1985 in seiner Funktion als Vorsitzenden, bevor er 1985 zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde.

Der STSB verliert mit ihm einen Mann, der den saarländischen Tauchsport über die Landesgrenzen hinaus stets förderte, sich für die Interessen der Tauchsportvereine im Saarland mit großem persönlichen Engagement einsetzte und immer für seine Tauchkameraden da war.

Treffender als Manfred MĂĽller, ebenfalls Vorstandsmitglied im STSB von 1991-2001, kann man es nicht in Worte fassen:

"Bernhard Heintz ist bei allen Erfolgen stets ein „Mann des Volkes“ geblieben. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine und war sich auch nicht zu schade, auf eigene Kosten über Land zu fahren und den persönlichen Kontakt zu pflegen … Er war mit Leib und Seele Funktionär, Vorsitzender, Repräsentant, auch über die regionalen Landesgrenzen hinaus. [...]

Die Sporttaucherinnen und Sporttaucher an der Saar haben Bernhard Heintz viel zu verdanken. Wie kaum ein anderer setzte er sich fĂĽr die Belange des Tauchsports ein. Mit ihm haben wir einen der profiliertesten BefĂĽrworter unseres Hobbys verloren. Möge er in Frieden ruhen." 

VERANSTALTUNGSTERMINE


01.09.2017
Kategorie Aktuelles, Jugend, Termin, STSB, Verein, Aktuelles Vereine


21.07.2018
Kategorie Termin, STSB, Verein, Ausbildung


28.09.2018
Kategorie Ausbildung, Termin, STSB, Verein


Ausdrucken  Fenster schließen