Willkommen im Fachbereich Leistungssport des STSB

Guten Tag!

Zunächst möchte ich mich Euch vorstellen:
Mein Name ist Uschi Kohns. Seit dem 5. Mai 2011  bin ich die Fachbereichsleiterin Leistungssport des STSB.

Im Saarland wird zurzeit lediglich das Flossenschwimmen  und Streckentauchen als Wettkampfsport ausgeübt.  Hierzu laden wir unsere Leistungsschwimmer alle zwei Wochen zu einem vereinsübergreifenden Training an der Sportschule Saarbrücken (Olympiastützpunkt) ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Saarland auch wieder ein UW-Rugby-Team im Wettkampfbetrieb aktivieren könnten. Wir arbeiten daran.

Ihr findet auf der linken Seite einige Menü-Unterpunkte,  die folgenden Inhalt umfassen:

Was ist ... Flossenschwimmen, Streckentauchen, Orientierungstauchen und Unterwasser-Rugby?
Termine und Ausschreibungen (hier findet man auch die Trainingszeiten für die Sportschule)
Aktuelles über unsere Aktivitäten
Downloadbereich mit Wettkampfordnungen

Ich würde mich freuen, wenn auch Du mal den Weg zu uns in die Sportschule finden würdest. Auch Nicht-Leistungsschwimmer sind herzlich willkommen.


Mit sportlichem Gruß

Eure Uschi

 
 

Fachbereich Leisstungssport

Uschi Kohns

 

leistungssport@stsb.de

 

Telefon

privat: 06894-51287