Liebe Tauchsportfreunde,

unser einzigartiges Hobby gewährt uns Einblick in eine neue Welt. Die Faszination des Sports liegt gewiss bei jedem auf einem anderen Schwerpunkt, aber das Gefühl der Schwerelosigkeit und das Betrachten von Geschöpfen, die es nur hier zu finden gibt, sind untrüglich zwei wesentliche Punkte. Und doch sind wir nur Besucher in dieser fremden Welt und sollten sie so zurücklassen, wie wir sie bei Betreten vorgefunden haben.
Um die Unterwasserwelt nachhaltig zu schützen und auch weiteren Generationen von Tauchern dieses Naturerlebnis zu ermöglichen, ist es unabdingbar über biologische und ökologische Zusammenhänge informiert zu sein.

Über Umweltbelange werdet Ihr nun von unserer neuen Fachbereichsleiterin Nicole Kiefer unterrichtet.

 
 

Kontakt

Nicole Kiefer
Fachbereich Umwelt

Nicole Kiefer
umwelt@stsb.de