06.05.2023 09:00 Alter: -41 days

SK Tauchbegleiter Disabled Divers

Samstag, 06. Mai 2023 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: Sportschule Saarbrücken Veranstalter:

Sicher ist so manchem noch der Film "Der Stoff, aus dem die Helden sind" von 1983 bekannt. Hier ging es um Männer aus dem richtigen Stoff, die als Astronauten für die USA den Weltraum erobern sollten. Aber auch in der regulären Fliegerei sowie in der Taucherei wurden damals ähnliche Maßstäbe angesetzt.

Im Vergleich zu damals hat sich in der Zwischenzeit sehr viel geändert. Nicht nur, dass der Weltraum, die Fliegerei und auch die Taucherei mittlerweile für beide Geschlechter sowie für sehr viel mehr Altersgruppen geöffnet sind. Zumindest beim Sporttauchen sind bis zu einem bestimmten Grade Behinderungen ebenfalls kein Hindernis mehr.

Ab einem gewissen Grade der Behinderung muss diese Personengruppe aber immer noch speziell betreut werden. Was für normale Übungsleiter, Trainer und Tauchlehrer oft ein Problem darstellt. Diverse Zusatzqualifikationen sind dementsprechend also erforderlich.

Eine dieser Zusatzqualifikationen, der SK Tauchbegleiter Disabled Divers wird vom STSB nun angeboten. Die Ausschreibung und alles Weitere könnt ihr hier erfahren.


Kategorie Aktuelles
Verfasst von DJR