Saarländischer Tauchsportbund e.V.


Ausdrucken  Fenster schließen

TC Seedrachen Homburg



Berliner Straße 125
66424 Homburg


Email: norbert-krastl@t-online.de

Ansprechpartner:

Herr Norbert Krastl
1. Vorsitzender/Präsident
Email: norbert-krastl@t-online.de
Telefon: 06841 - 78886 nach 17:00 Uhr




Antauchen 2012 des TC Seedrachen
Am 10. Juni hatten die Taucher des TC Seedrachen einen schönen Tag am Baggersee ?Schuttern? in der Gemeinde Friesenheim (Baden-Württemberg). Um 08.30 Uhr traf sich alle bei Norbert und Ina und fuhren mit drei PKWs über Bitche, Haguenau und Strasbourg an den Baggersee. Lediglich die Fahrzeit (ca. 2 h) und die Entfernung (ca. 260 km) waren für einen Tagesausflug zu lang. Ansonsten war schönes Wetter und wie üblich eine gute Stimmung. Die Männer tauchten in einer Vierer-Gruppe und die Mädels saßen am Ufer und tranken Sekt (auch eine schöne Aufteilung!!). Leider blieb es bei einem TG (was natürlich bei dieser Anfahrt zu wenig war), da nur Karl-Heinz Luft für einen zweiten TG dabei hatte. Norbert hatte wie üblich einen Kranzkuchen mitgebracht, dazu gab es nach dem TG Kaffee. Am Baggersee oder genauer gesagt, auf dem Campingplatz traf man sich mit Gunter, der schon am Vortrag mit seiner Ausbildungsgruppe und Tauchsportfreunden des TC St. Wendel angereist war. Karl-Heinz hatte dann die Gelegenheit mit einer von Gunter geliehen Kamera erste Versuche mit der UW-Fotografie zu machen. Auf die Ergebnisse sind alle schon gespannt. Wieder in Homburg angekommen, gab es dann noch einen Abschluss im "Homburger Hof". Schließlich musste der enorme Gewichtsverlust durch Ausrüstung schleppen und Tauchen irgendwie wieder ausgeglichen werden. Bei Karlsberg, Schnitzel, Fitness-Salat und Haxen haben die Seedrachen dann den Tag ausklingen lassen und beschlossen, dass das Sommerfest wieder in Plittersdorf auf dem Campingplatz ?Rastatter Freizeitparadies? stattfinden wird. Der See ist noch besser, die Pressluftflaschen können nachgefüllt werden und die Anfahrt ist nicht ganz so weit.Vielen Dank für diesen Bericht an Karl-Heinz Wittmer.
Foto zeigt die Seedrachen beim Entspannen.


Kartenansicht



Ausdrucken  Fenster schließen