Archiv

26.04.2012

Nachlese Saarländische Meisterschaft 2012

Kategorie Aktuelles, Leistungssport

Noch lange kein altes Eisen....


Homburg, an einem sonnigen Märzen-Sonntag: Niemals-müde Sportler aus den Reihen der Vereine pilgern in Stadtbad Homburg, um den Besten unter sich auszuschwimmen. Man schaute sich um, oh nur 3  Vereine, macht nix, denn die Cracks sind am Start und so sollte es auch sein. TC Turtles Divers St. Ingbert, TC Saar Neunkirchen und der TYC Sepia Saarlouis gaben sich die Ehre. Alles ging ein klein wenig flotter, denn Mannschaftsbesprechung und auch Zeitnehmerinstruktion war von der diesmal allein in der Pflicht stehenden Fachbereichsleiterin Leistungsport, unseren lieben Uschi Kohns, ruck zuck erledigt. Wurde doch eigens für die Meisterschaften in Kooperation mit der Jugendabteilung ein "Meisterschaftskoffer" mit Klemmbrettern, Stoppuhren, Stiften und ganz neu: eine 15m-Ziellinie für die Kleinsten beim Streckentauchen, angeschafft.... bewunderten alle die neuen tollen wasserdichten Zeitnehmergeräte.


Bei 40 Teilnehmern und 39 Starts war die Meisterschaft nicht so langatmig wie sonst und die am Beckenrand jubelnden Vereinskameraden hatten offensichtlich Spaß, ihre Schwimmer anzufeuern. Die Stimmung war so gut, dass die Scherze sich bis zur Siegerehrung in der Dorfhalle Limbach durchzogen.

Die Verpflegung im Stadtbad Homburg übernahm der  ausrichtende  Verein TC Seedrachen, der mit einer kleinen aber dafür sehr feinen Auswahl aufwartete. Der besondere Renner waren die "Powerriegel".

Außerordentlich hervorheben möchte ich in diesem Bericht den Hinweis, den unsere langjährige Schwimmerin und inoffizielle Sonderbotschafterin des saarländischen Leistungssports, es Petra Sämann, mir nach der Veranstaltung ins Ohr flüsterte:  "Du Sandra, schreiwemol in de tauch-Brill', dass de Hans-Otto Eisebeis e echdes Vorbild fer alle Atlede is, weila seit 38 Johr uff de Määschdaschaft schwimmt unn nie mied gebt, fa sei  Verein ansedrede."



Ein Hoch auf Hans-Otto! Weiter so! Auch in Zukunft freue ich mich auf Deine Mails im Vorfeld der Meisterschaft, in denen Du meinem Mann und mir... du weisst schon... untersagst, damit die Leistung nicht versagt !
Pokale wurden überreicht an folgende Vereine:

Altersklasse    Verein    Punkte 
Herren     TC Turtle Divers St. Ingbert 97
Jungsenioren     TC Turtle Divers St. Ingbert 127
Senioren    TC Turtle Divers St. Ingbert 85
Damen    TC Saar, Neunkirchen39
JungseniorinnenTC Saar, Neunkirchen 92
Seniorinnen     TC Saar, Neunkirchen 83

Und damit ging der diesjährige Mannschaftspokal an die TC Turtle Divers St. Ingbert, die mit 354 Punkten nur knapp vor dem TC Saaar Neunkirchen mit 338 Punkten lagen. Der TYC Sepia Saarlouis freute sich über seine immerhin 72 Punkte auf Platz 3.Wir gratulieren den Turtles ganz herzlich undbedanken uns bei Uschi Kohns für eine sehr gelungene Meisterschaft, bei allen Sportlern und deren Familien für einen kurzweiligen Sonntag.Wie immer ein großes Dankeschön an Uli Jäger für seine hervorragende Auswertung der Ergebnislisten. Die nächste Meisterschaft der Kinder & Jugendlichen findet in Dudweiler am 22.04.2012 im Dudobad statt.


Sandra Daniel
Presse

 

Fotos: Sandra Daniel
(Ein Fotoverzeichnis, wie in den letzten Jahren, folgt!)