Archiv

11.10.2012

Erfolgreiche TL*-Ausbildung in Kooperation mit LVST und BTSV

Kategorie Aktuelles

An dieser Stelle möchte ich über die erfolgreiche TL*-Praxisausbildung von BTSV, LVST und STSB berichten, die vom 2. bis zum 11. Oktober 2012 im türkischen Kaş stattfand.


Zur Prüfung waren insgesamt elf Kandidaten aus fünf Landesverbänden angetreten. Der STSB stellte dabei mit vier Sportkameraden erfreulicher Weise das größte Team.

Um es vorweg zu nehmen: Unsere vier neuen TL* zeigten alle solide bis ausgezeichnete Leistungen und haben sich ihren ersten TL-Stern zu recht verdient. Im Einzelnen gratuliere ich auch auf diesem Weg nochmal Gunter Daniel, Maik Lingemann, Matthias Meiser und Wolfgang Spaniol.

Mein Dank gilt den beteiligten Landesausbildungsleitern Martina Baack und Uwe Weishäupl, den beiden TL***-Assistenten Stefan Kessler und Jan Thomassen sowie der mta-Basis Mavi Diving, die uns perfekt betreut hat.

Eine besondere Erwähnung soll Petra Weishäupl finden, die kurzfristig für die erkrankte Martina eingesprungen ist.

Zum guten Schluss geht ein Dankeschön an Gunter Daniel, der neben der Prüfungsteilnahme auch die tägliche Berichterstattung für die VDST-Homepage übernommen hat. Einen Überblick über die Geschehnisse finden sich auf der VDST-Homepage im Bereich Ausbildung unter dem Punkt Berichte und Impressionen.

Saira Lebach, den Mantas und den Seedrachen Homburg gratuliere ich zu ihren neuen Ausbildern. Den vier frischgebackenen Tauchlehrern wünsche ich viel Freude u. Erfolg bei der Arbeit in ihren Vereinen.

 

Jürgen Meier,

Vizepräsident Ausbildung