Archiv

04.12.2012

Aktuelle News: Wichtige Einweisung!

Verfasst von Jürgen Meier
Kategorie Aktuelles

Wenoll-Sauerstoff Notfallkoffer


Hallo Kollegen/Innen,

anbei die Ausschreibung bezüglich eines EH-Seminares welches an dem Wochenende 05.01 - 06.01.2013 an der Sportschule Saarbrücken stattfindet. Anmeldeschluss ist hier der 17.12.2012.

Dieses Seminar ist nicht NUR für Ausbilder gedacht, sondern für alle interessierte Taucher u. Nicht-Taucher (Familienangehörige). Erste Hilfe geht jeden an u. kann jeder gebrauchen. Eine Auffrischung dabei wäre mit Sicherheit sinnvoll.

Des Weiteren möchte ich euch darüber informieren, dass die Fachabteilung Ausbildung sich einen Wenoll-Sauerstoff Notfallkoffer zugelegt hat, den Vereine für ihre jährliche HLW-Ausbildung oder auch Vereinsfahrten ausleihen können.  Dieses ist allerdings nur möglich, sofern man an diesem Koffer eingewiesen wurde (dokumentiert mit Unterschrift). Diese Einweisung findet u.a. in dem Seminar SK-Medizin Praxis am 02.02.2013 statt.

Bitte gibt die Termine bzw. die Ausschreibungen in eure Vereine weiter. Ich freue mich auf regen Seminar Besuch.  Im Voraus vielen Dank, bis dann

VG Jürgen Meier

PS: Die Ausschreibungen findet ihr unter AKTUELL