Archiv

30.08.2013

Wie gestalte ich ein Schwimmbadtraining

Verfasst von Jürgen Meier
Kategorie Ausbildung, Aktuelles

Vorankündigung Seminar am 23.11.2013 an der Sportschule Saarbrücken

Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass der STSB, Fachbereich Ausbildung, am 23.11.2013 an der Sportschule Saarbrücken o.g. Seminar anbietet. Das Seminar besteht aus einem Theorieblock und einem Praxisblock im Schwimmbad. Dieser Tag ist nicht nur für alle Trainer C Aspiranten (welchen wir im März 2014 durchführen) eine optimale Vorbereitung, auch alle Ausbilder und interessierte Taucher können davon profitieren und sind dementsprechend hierzu eingeladen. In Gruppenarbeit können herkömmliche Trainings Methoden erarbeitet, und durch den Erfahrungsschatz langjähriger Ausbilder mit Sicherheit für den einen oder anderen Neue Trainingsmethoden kennengelernt werden. Diese werden anschließend im Schwimmbad praxisnah durchgeführt.

Dieses Seminar wurde vom STSB in dieser Form noch nie angeboten. Über eine große Teilnehmerzahl würden wir uns freuen. Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage eingestellt. Dort könnt ihr näheres über das Seminar erfahren.

Mit den besten Grüßen

Jürgen Meier

Vizepräsident Ausbildung & Breitensport STSB