Archiv

09.01.2014

Methodik des Startsprunges

Verfasst von Claire Girard
Kategorie Aktuelles, Leistungssport, Presse, Jugend

Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Mittwoch zog das Techniktraining "Methodik des Startsprunges und der Wendetechnik" 8 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen an die Landesportschule an.

Angefangen haben die zwei Trainer, Uschi und Wolfgang Kohns, mit ein wenig Theorie über die 5 Phasen des Startsprunges. Danach ging es direkt in die Praxis über. Schrittweise wurde den Teilnehmern die Technik nahegebracht bis sie dann den Startsprung mit Flossen wagen konnten.

Wie so oft verflog die Zeit wie im Nu. Deshalb konnte die Wendetechnik nicht geübt werden. Doch dafür steht auch schon der nächste Termin fest: am 22.1. treffen wir uns wieder an der Landessportschule, um gezielt die Wendetechnik zu üben. Freut Euch also auf die nächste Auflage des Techniktrainings "Gedreht und gewendet: Bestens vorbereitet für die Schwenker- bzw.Wettkampfsaison".

Weitere Info dazu gibt es bei Uschi Kohns.