Archiv

20.02.2014

Methodik der Wende

Verfasst von Uschi Kohns
Kategorie Aktuelles, Leistungssport

Wieder ein Erfolg!

Nachdem das Techniktraining "Methodik des Startsprunges" sehr erfolgreich war, fand am 22.01.2014 die Fortsetzung statt. Diesmal wurde die Methodik der Wende genauestens unter die Lupe genommen.

12 Teilnehmer aus verschiedenen saarländischen Vereinen fanden den Weg in die Sportschule und wollten das Drehen und Wenden erlernen.

Mit Hilfe von Wolfgang wurden zunächst die 5 Phasen der Wende im Trockenen besprochen, danach wurden schrittweise die einzelnen Phasen im Wasser geübt, bis jeder Teilnehmer die Methodik der Wende beherrschte. Am Ende des Trainings wurde auch der Startsprung nochmal wiederholt, so dass alle bestens vorbereitet sind für die Wettkampfsaison.

Es ist geplant vor den Saarlandmeisterschaften noch ein Techniktraining "Startsprung und Wende mit DTG" durchzuführen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Uschi Kohns

Fachbereich Leistungssport

Weitere Infos gibt es bei Uschi Kohns