Saarländischer Tauchsportbund e.V.


Ausdrucken  Fenster schließen

Archiv

19.06.2015

Mitgliederversammlung 2015

Verfasst von Claire Girard
Kategorie Aktuelles, Presse

Lang, diskussionsreich und konstruktiv


v. li.: Uschi Kohns, Sascha Bayer, Michael Bleif, Roswitha Schappler, Gunter Daniel, Nicole Kiefer, Dr. David Budimann, Claire Girard

Donnerstag der 18. Juni - Die Delegierten der STSB-Vereine treffen sich zur jährlichen Mitgliederversammlung. Einmal wurde sie bereits verschoben. Die Gründe dafür erläuterte Gunter Daniel, der an diesem Abend als Verbandspräsidenten bestätigt wurde, direkt zu Beginn der Versammlung.

Da neben der Wahl des Vorstandes, jede Menge Personen diverse Ehrungen für besondere Verdienste überreicht bekamen und der Bericht der Kassenprüfer Anlass zu Diskussion gab, wurde es ein langer und dennoch konstruktiver Abend.

Geehrt wurden unsere Spitzen-Athleten für ihre hervorragenden Leistung über Jahre hinweg, sowohl bei den Landesmeisterschaften als auch überregional. Aber auch das jahrelange ehrenamtliche Engagement im Verein, das oftmals nicht wahrgenommen wird, weil es im Hintergrund erfolgt, wurde durch die erstmalige Vergabe der Ehrentafel und der goldenen Ehrennadel des Saarländischen Tauchsportbundes anerkannt. An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal allen geehrten Mitgliedern des STSB ganz herzlich und bedanken uns für ihren jeweiligen Einsatz.

Leider fand sich bei Mitgliederversammlung niemand, der das Amt des Landesausbildungsleiters (LAL) hätte übernehmen wollen und so bleibt der STSB vorerst ohne LAL, allerdings mit Ausbilderteam. Wolfgang Spaniol erklärte sich bereit als Bindeglied, sozusagen als Sprecher des Ausbilderteams zu fungieren. So ist trotz fehlenden LALs die Kommunikation zwischen STSB-Ausbildern und Vorstand gewährleistet. Auch das Ressort Recht wird dieses Mal unbesetzt bleiben.

Dem neuen Vorstand gehören nun an:

Gunter Daniel, Präsident

Roswitha Schappler, Vize-Präsidentin der Finanzen

Michael Bleif, Schriftführer

Uschi Kohns, Ressort Leistungssport

Dr. David Budimann, Ressort Medizin

Nicole Kiefer, Ressort Umwelt

Gunter Daniel, Ressort Visuelle Medien

Claire Girard, Ressort Presse.

Der gesamte Vorstand freut sich auf ein Wiedersehen mit Euch, sei es beim Familien-Tauchsport-Tag am 21.6., bei der Jubiläumsfeier am 26.9. oder einfach nur am See und wünscht Euch allen

Allzeit gut' Luft!

 

 



Ausdrucken  Fenster schließen