11.11.2020

Absage aller November-Kurse - Corona sei nicht gedankt

Kategorie Aktuelles

Auch ich hatte mich bereits darauf gefreut, am kommenden Wochenende das Kompressorbetreiberseminar inklusive Auffrischung sowie das Scuba-Wartungsseminar besuchen zu können. Meine persönliche Vorfreude, dann wieder neue Artikel für die Tauchbrille verfassen zu können, währte recht lang, da ich bis vor kurzem aus beruflichen Gründen keinen Zugang zum Internet sowie zu weiteren Informationsquellen hatte. Nachdem dies aber wieder der Fall war, musste ich leider erfahren, dass, aufgrund des neueren Lockdowns, alle November-Kurse abgesagt wurden.

Dies ist natürlich sehr bedauerlich. Da jedoch im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung und Medizin-Praxis bereits konstruktiv weitergedacht wurde, sollten wir uns auch in anderen Bereichen von diesem mittlerweile lästigen Virus nicht unterkriegen lassen. Denn auch diese Plage geht irgendwann vorüber was dann für unsere Kompressoren sowie für unsere Lungenautomaten wieder auf einen vermehrten Einsatz hinauslaufen dürfte.

Halten wir uns also trotzdem bereit: Für die nächsten Seminare genauso wie für die nächsten Tauchaktivitäten!

Dr. Jens Romba