Archiv

01.07.2010

Saarl. Meisterschaft der Kinder & Jugendlichen

Kategorie Aktuelles, Jugend

Großer Jubel beim TC Saar Neunkirchen für den geholten Mannschaftspokal ...


Ausrichter

Ausrichter der diesjährigen Jugendmeisterschaft waren die Turtle Divers St. Ingbert. Obwohl das spannend zu erwartende WM-Spiel Deutschland : England bevorstand, fanden sich viele Sportler und Gäste im Hallenbad „Das Blau“ in St. Ingbert ein.
5 Vereine schickten ihre Wettkämpfer an den Start.

Schirmherr

Eröffnet wurde die Jugendmeisterschaft vom gastgebenden Vereinspräsident Thomas Nieland, der sich sehr darüber freute, dass ein Vertreter der Stadt St. Ingbert einen Schirmherrn entsandt hat. Herzlich wurde der Beigeordnete für Vereine & Sport der Stadt St. Ingbert, Herr Markus Derschang, von allen Anwesenden begrüßt. Er erklärte, dass er nicht mit leeren Händen gekommen sei, sondern überreichte Thomas Nieland einen Scheck für die Vereinskasse. Lauter Applaus, nicht nur seitens der Turtles, bestätigten, dass dies eine sehr willkommene Geste war. Jugendförderung ist wichtig und immer ausbaufähig.
Große und kleine Athleten gaben wieder alles, um eine Medaille zu ergattern, oder für den eigenen Verein Punkte nach Hause zu fahren. Während einige Kids in Profiausrüstung an den Start gehen, sieht man immer wieder Jungs, die tatsächlich mit einer Surfhose (auch genannt: Bremsfallschirm) eine Meisterschaft schwimmen. Mal ehrlich: wie will man da Schnellster sein?

Wettkampf

Während ich wieder viele Bilder der Kinder aufnahm, fiel mir besonders ein kleiner junger Mann auf, der ruhig und gewissenhaft die Kontrollzettel der Zeitnehmer austeilte und wieder abholte. Er heißt Anton Flasch von der TSG Saira Lebach und bekommt von mir einen Sonderapplaus für seine fleißige Arbeit.

Leider gab es diesmal viel zu viele Fehlstarts. Hier müssen Trainer und Sportler nochmals ran, damit wir nächstes Jahr nicht so viele Tränen trocknen müssen. Alle waren am späten Nachmittag sehr erleichtert, als Thomas die Durchsage machte, dass wir gegen England 4:1 gewonnen haben. Wunderbar, der Tag konnte gar nicht besser ausgehen!

Siegerehrung

So jubelten dann auf der Siegerehrung nicht nur unsere Jugendlichen, sondern still und leise auch die Fußballfans. Die Siegerehrung fand im nahen Minigolf-Restaurant statt. Wolfgang Kohns hatte eine Siegertreppe organisiert, damit diesmal die Ehrungen sehr stilecht vollzogen werden konnte.

Hier die Vereinswertung:

 

VereinPunkte
TC Saar, Neunkirchen269
TC Turtle Divers St. Ingbert211
TSG Saira, Lebach170
TC Triton, Dillingen137
Postsportverein TG, Saarbrücken6

Großer Jubel beim TC Saar Neunkirchen, die diesmal den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch nach Neunkirchen!

Danke

Ein besonderer Dank, in Form eines Präsents, ging an Uli Jäger vom TC Saar Neunkirchen, der völlig unkompliziert und kooperativ das neue Computerprogramm zur Auswertung der Punkte zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank für Deinen kurzfristigen und super Einsatz!

Eine Meisterschaft unter neuer Leitung, die super gelaufen ist! Die Jugend bedankt sich beim gastgebenden Verein, den Turtles, beim Jugendsportwart Wolfgang Kohns für die Leitung und dem Landesjugendwart Thomas Sträßer für seinen Support.

Fotos

Die von Gunter & Sandra Daniel aufgenommen Fotos könnt Ihr in den nächsten Tagen hier abrufen: Fotos Meisterschaft

Sandra Daniel
Presse


Mehr Infos als Download
2010 Jugend Platzierungen53 K