Archiv

01.07.2010

Apnoe-TL'in Prüfung bestanden!

Kategorie Aktuelles, Apnoe

Das Saarland hat den ersten weiblichen Apnoe-TL !!!


Geschafft ! Strahlend und glücklich grinste mich am Sonntag auf der Jugendmeisterschaft Nicole Kiefer an, als ich erfuhr, dass sie die Prüfung zur Apnoe-Tauchlehrerin bestanden hat. Ganz herzlich gratulierten wir STSB-Vorstand-Frauen:Yvonne Fickert und ich.


Da muss ein Bericht her, so dachte ich, als ich doch seinerzeit über den ersten Apnoe-TL Roy Bungert auch einen Sonderbericht angefertigt habe.
Daher werde ich Nicole erstesTraining als TL’in heute (30.06.2010) auf der Sportschule abwarten und eigens darüber was schreiben....


....So, ich bin nun zurück und kann Euch berichten, dass das heutige Training einfach super war. Freundlich, aber mit fester Stimme, bekamen wir unseren Trainingsplan  erläutert, ein neues Apnoe-Gesicht zum Schnuppertauchen wurde herzlich willkommen geheißen und schon waren wir im erfrischend kühlen Nass.
Nach dem Einschwimmen haben wir verschiedene Apnoe-Übungen absolviert. Zum Schluss hatte sich Nicole ein witziges Spiel ausgedacht:  Auf der 50-m-Bahn bei der 35-m-Marke lag eine Schreibtafel mit einem Tiernamen. Der letzte Buchstabe dieses Namens war für den Taucher der Anfangsbuchstabe des nächsten Tiernamens, der dort aufzuschreiben war. Witzig, als ich dort ankam, habe ich erst alle Tiernamen meiner Kollegen versucht zu entziffern. Bevor ich dann meinen Namen hinschreiben konnte, ging mir die Luft aus. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt!

Nochmals herzlich gefeiert wurde unsere neue Apnoe-Tauchlehrerin obligatorisch am Ilseplatz bei Zwickel und Pizza.

Sandra Daniel

Presse