Archiv

05.10.2010

Nachlese Saarländische Meisterschaft 2010

Kategorie Aktuelles, Leistungssport

Wo sind denn all’ unsere Leistungsschwimmer hin?


Meisterschaft im neuen Bad "Die Lakai"

In diesem Jahr hatte Präsident und Fachbereichsleiter Leistungssport Gerd Diehl seine Schwimmer ins Hallenbad „Die Lakai“ nach Neunkirchen eingeladen. Bestens vorbereitet hatte der TC Saar NK die Meisterschaft fest im Griff, so dass ein reibungsloser Ablauf garantiert war.

Es fiel nur auf, dass es sehr leer war, unter den Zuschauern am Beckenrand. Als ich dann nachfragte, wie viele Vereine vor Ort seien, weil viele bekannte Gesichter nicht zu sehen waren, erfuhr ich, dass lediglich 4 Vereine ihre Schwimmer gemeldet hatten. Schade. Denn die Meisterschaft dient ja nicht nur zur Ertüchtigung der Kondition, sondern auch der Rechtfertigung zum Erhalt der Sportgelder aus dem Toto-Topf. Vielleicht sollten hier die Mannschaftsführer bis zum nächsten Jahr in ihren Vereinen wieder ein wenig mehr Gas geben, so dass wir wieder mehr Anmeldungen für die Saarländische Meisterschaft hinbekommen?

Vereinswertung:

 

VereinPunkte
TC Turtle Divers, St. Ingbert           348
TC Saar, Neunkirchen 308
TC Triton, Dillingen 47
TF Blue Marlin, Saarbrücken4


Es war knapp, doch die Turtles gaben alles, um jeden Punkt fürs Team nach Hause zu schwimmen. So konnten sie dann mit 348 Punkten den ersehnten Mannschaftspokal in Empfang nehmen. Vereinsvorsitzender Thomas Nieland war sehr glücklich, denn immerhin holen sie auch noch die Pokale für Herren, Jungsenioren, Senioren und Damen. Der TC Saar will nicht aufgeben und freut sich schon auf eine Revange im nächsten Jahr.

Party

Die Meisterschaftsfeier fand in der Hirschberghalle in Neunkirchen statt. Eine schöne Idee, denn dort hatten alle wunderbar Platz zum Sitzen, man musste nicht lange für Getränke & Essen anstehen, denn der TC Saar hatte eigens Leute aus den eigenen Reihen für die Bewirtung abgestellt. Vielen Dank an Euch für die super Organisation!

Danke

Im Namen des STSB bedankt sich Gerd herzlich bei den Mannschaftsführern, Zeitnehmern, Uli Jäger für das Wertungssystem, Uschi Kohns für die Moderations-Hilfe, dem ausrichtenden Verein TC Saar Neunkirchen und natürlich bei seinen Schwimmern.

Sandra Daniel
Presse

 


Mehr Infos als Download
2010-Ergebnisliste44 K
2010-Punktebericht Altersklasse13.6 K