Archiv

28.12.2010

Abenteuer Ozean

Kategorie Aktuelles, Visuelle Medien

Multimediale Betrachtung des Ozeans von und mit David Hettlich




Am 8. April gastiert David Hettich ab 20 Uhr mit Abenteuer Ozean in der Kulturhalle Völklingen-Wehrden. Diesen Vortrag kann ich allen Tauchern an der Saar wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Für mich ist David mit seiner Show führend in der Konzeption und Umsetzung von Unterwasserfilm- und -foto sowie der zugehörigen Präsentation.

An über 30 Schauplätzen in allen Weltmeeren war David unterwegs, um diese umfassende Bestandsaufnahme der Meere zu präsentieren. Von den Weihnachtsinseln über die Schatzinsel Isla del Coco bis zu den Naturwundern von Galapagos, der Südsee und der Polarmeere erwartet uns ein faszinierender Einblick in eine verborgene Wildnis. Mit seinen packenden Erzählungen fesselt David die Besucher während diese auf der Großleinwand Weißen Haien, Teufelsrochen, Buckelwalen und Krokodilen ins Maul blicken.

Abenteuer Ozean ist eine einfühlsame Reportage für die ganze Familie und zeigt die Schönheit und die Bedrohung der Wunder unserer Weltmeere. Der Eintritt beträgt 10,-- EUR im VVK oder 12,-- EUR an der AK; Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 8,-- EUR. Infos gibt es hier und auf der Homepage der Stadt Völklingen.


Wir werden uns das mit ettlichen Fotografen von unserem Fotostammtisch gemeinsam anschauen!

Gunter Daniel

Visuelle Medien