Archiv

20.01.2011

Jahresbericht STSB Jugend 2010

Verfasst von Thomas Sträßer
Kategorie Jugend, Aktuelles

Am 06.02.2010 wurde der Jugendvorstand, neu gewählt und es galt für uns, noch mögliche Veranstaltung für 2010 aus dem Boden zu stampfen.
Dank der hervorragenden Zusammenarbeit im Jugendvorstand  und der sehr großen Unterstützung durch viele Vereinsvertreter können wir dennoch auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Neben diversen Vorstandssitzungen auf Landes- und Bundesebene waren für uns die Maßnahmen mit unseren Kinder- und Jugendlichen sowie deren Betreuern aus unseren Vereinen von größter Bedeutung.

Die wichtigsten Veranstaltungen waren sicherlich

  • das Jugendcamp am Bostalsee,
  • die Saarlandmeisterschaft der Jugend in St. Ingbert und
  • der Familiensporttag in Homburg.

Der Spaß und die Erfolge den die Jugendlichen, die Betreuer sowie der Jugendvorstand  hierbei hatten sprechen für sich.

Aber auch auf bundesweit waren  Jugendliche des STSB bei den verschiedenen Maßnahmen wie  

  • Jugend-politisches Seminar in Duisburg
  • Sportliche Jugendbildung in Gunzesried (Bayern) oder
  • Bundesjugendtreffen in Warnemünde (Ostsee)

vertreten.
Neben der Weiterbildung stand  Neues zu erleben und Kontakte zu anderen Jugendlichen bzw. Betreuern herzustellen im Vordergrund.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Aktiven aus Vereinen und dem STSB Vorstand für die aktive Unterstützung und hofft auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2011.


Für den Jugendvorstand im Januar 2011


Thomas Sträßer, Landesjugendwart