29.02.2020 09:00 Alter: -82 days

VDST Cross Over Lehrgang für TL* und TL**

Samstag, 29. Februar 2020 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ort: Sportschule Schifferstadt Veranstalter: Hans-Jürgen Meier

Vielen Lesern geht es vielleicht wie mir. Da wir der TL* oder der TL** erfolgreich bestanden. Nur leider eben nicht beim VDST. Und es ist nun einmal eine Tatsache, dass in Deutschland der VDST auf Vereinsebene der mit Abstand aktivste, dem dementsprechend auch die meisten Tauchvereine angehören.

 

Allerdings ist es keinesfalls so, dass der VDST die Kompetenzen anderer Tauchsportverbände nicht anerkennt. Vorausgesetzt, dass diese Verbände ebenfalls einen gewissen Standard besitzen, ist es für Tauchlehrer und Verbände durchaus möglich, durch den hier angebotenen Cross Over Lehrgang zu VDST-Tauchlehrern zu werden.

Alles Wichtige dazu steht in der hier einsehbaren Ausschreibung.


Kategorie Termin, STSB, Verein, Aktuelles, Ausbildung
Verfasst von DJR