15.03.2020 17:00 Alter: -51 days

AK Medizin Praxis

Sonntag, 15. März 2020 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: Sportschule Saarbrücken Veranstalter: Hans-Jürgen Meier

Wie heißt es doch so schön: "Jeder trage sein eigenes Kreuz." Ein Satz, der im Übrigen auch für die Sporttaucher gilt. Kaum dass die mühsam erlernte Erste Hilfe nach DLRG und Führerschein umso leichter wieder vergessen wurde, muss diese in der Sporttaucherei erneut erlernt werden und wird mit fortschreitender Tauchkarriere auch des Öfteren wiederholt. Zu allem Überfluss kommen dann auch noch medizinische Kenntnisse dazu, welche ebenfalls immer wieder durchgekaut werden.

Dass diese Dinge allerdings auch recht nützlich und in manchen Fällen sogar lebensrettend sein können, hat sich in vielen Fällen auch immer wieder gezeigt. Insbesondere Ausbilder im VDST müssen sich deshalb ständig fortbilden.

Eine Gelegenheit dazu besteht am Sonntag, den 15.3.2020 in der Sportschule Saarbrücken. Zumal dort mit zwei erfahrenen Referenten (einem praktizierenden Arzt, der auch Tauchtauglichkeitsuntersuchungen durchführen kann sowie einem erfahrenen Rettungssanitäter, der dort auch in der Ausbildung tätig ist) die gesamte medizinische Thematik sehr anschaulich vermittelt wird. Günstig ist hier auch, dass dieser Lehrgang gleich nach der Ersten Hilfe stattfindet und dementsprechend auf den dort durchgenommen Inhalten aufbauen kann.

Wer daran Interesse hat, kann sich hier eingehender informieren.


Kategorie Aktuelles, Ausbildung, Medizin, Termin, STSB, Verein
Verfasst von DJR