07.03.2020 17:14 Alter: 263 days

Trockentauchen

Samstag, 07. März 2020 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: Sportschule Saarbrücken Veranstalter: Hans-Jürgen Meier

Natürlich ist das Tauchen ein Wassersport. Allerdings setzen allzu kalte Monate im Jahr sowie allzu kalte Gewässer dem Tauchvergnügen in unseren Breiten oftmals Grenzen. und wer gar plant, neben subtropischen und wärmeren Gefilden auch einmal kältere Regionen als Tauchgebiete im Urlaub aufzusuchen, kommt um einen wirksamen Kälteschutz nicht herum.

Dieser Schutz wird dann aber nicht mehr von einem Nass- sondern von einem Trockentauchanzug gewährleistet. Vorsicht ist hier allerdings geboten. Denn in einem Trockentauchanzug muss das Tauchen zunächst einmal neu erlernt werden.

Informationen dazu und hier vor allem zur Auswahl des richtigen Trockentauchanzuges sowie zur Pflege gibt es am Samstag, den 7.3.2020 in einem entsprechenden Seminar in der Sportschule Saarbrücken.

Weitere Informationen findet ihr hier.


Kategorie Aktuelles, Ausbildung, Termin, STSB, Verein
Verfasst von DJR