14.11.2020 17:16 Alter: -102 days

Kompressorbetreiber-Auffrischung

Samstag, 14. November 2020 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: Sportschule Saarbrücken Veranstalter: Hans-Jürgen Meier

Es ist schon schön, auch größere Kompressoren betreiben und so andere mit Pressluft versorgen zu können. Allerdings ist es hier wie mit allen anderen Dingen auch. mit der Zeit stellt sich Routine ein und es finden immer dieselben Prozeduren und Handgriffe statt. Wenn dann auch nicht täglich gefüllt wird und neben der Taucherei auch noch die Arbeit, die Familie sowie andere wichtige Dinge im Vordergrund stehen, kann ein sonst zuverlässiger Betreiber bei Vorkommnissen jenseits der Routine schon einmal auf dem Schlauch stehen und nicht mehr weiterwissen. Und das, obwohl das relevante Wissen doch in nicht allzu ferner Vergangenheit schon einmal erlernt wurde.

Um hier gegenzusteuern, wird am Samstag, den 14.11.2020 eine Auffrischung angeboten. Näheres dazu erfahrt ihr hier.


Kategorie Aktuelles, Ausbildung, Termin, STSB, Verein
Verfasst von DJR