13.02.2020 22:39 Alter: 174 days

Ausschreibung zum 3. Saarbrücker Apnoe Frühlingscup

Sonntag, 15. März 2020 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ort: Sportschule Saarbrücken Veranstalter:

Bevor ein jeder angehende Sporttaucher zum ersten Mal ein Gerät anlegt, muss zunächst einmal das Tauchen ohne Gerät und nur mit angehaltener Luft, also das Apnoetauchen, geübt werden.

Sehr viele lassen es bei diesen Anfängen dann auch bewenden und trainieren danach lediglich ab und an einmal im Schwimmbad, um für das Freigewässertauchen mit Gerät ausreichend fit zu bleiben.

Es gibt aber auch Leute, die sich im Bereich des Apnoetauchens weiterentwickeln und dies werden immer mehr. Manche davon trainieren ihre Apnoefähigkeiten nicht nur während der dafür speziell angebotenen Trainings, sondern nehmen auch an diversen Wettbewerben teil.

Einer dieser Wettbewerbe, der 3. Saarbrücker Apnoe Frühlingscup, wird in diesem Jahr am Sonntag, den 15.3.2020 ausgerichtet. Über diesen Wettbewerb, die Möglichkeiten der Teilnahme sowie die Anmeldung könnt Ihr hier mehr erfahren.


Kategorie Aktuelles, Leistungssport, Apnoe, Termin, STSB, Verein
Verfasst von DJR