Archiv

14.08.2021

Ausschreibung Erste Hilfe und AK-Medizin Praxis in 2021

Verfasst von DJR
Kategorie Aktuelles, Ausbildung, Termin, STSB, Verein

Ursprünglich war es zwar nicht mehr geplant, von Seiten des Fachbereiches Medizin in diesem Jahr überhaupt noch irgendwelche Kurse und Lehrgänge anzubieten. Glücklicherweise hat sich das aber nun geändert. Denn medizinische und Erste-Hilfe-Kenntnisse lassen sich schließlich nicht nur in der Taucherei verwenden. In meinem neuen Job werde ich ebenfalls davon profitieren. Und auch wenn ein jeder hofft, dass dies nie passieren wird. Selbst der härteste und kompromissloseste Lockdown während einer Pandemie wie Corona schließt diverse Notfälle und Notsituationen nie ganz aus.

Aus diesem Grund kann sich ein jeder hier über den im August 2021 stattfindenden Lehrgang informieren und sich dort dann auch gleich anmelden.